C is for Chaos

Der erste Tag der wackeren Konferenzblogger auf dem 21C3 war voller Abenteuer! Das erste Abenteuer bestand darin, überhaupt hinein zu kommen. Das Bild zeigt einen Ausschnitt der exorbitanten Schlange, die sich vor dem bcc auf dem Gehweg wandt. Vorverkauf gab es bekanntlich keinen, ergo musste jeder und jede an eine der drei Kassen heran, um sich dann endlich, mit Bändchen und Kärtchen ausstaffiert, ins Vergnügen zu stürzen.

21c3-schlange1.jpg

Das nächste Abenteuer bestand darin, Connectivity zu suchen. Der WLAN-Äther im bcc besteht aus einem großen Chaos, es gibt WLANs in Hülle und Fülle, teilweise mit identischer SSID, sie alle haben nur einen gewaltigen Haken: Sie funktionieren nicht. So ging der erste Tag der drei tapferen 21C3-Konferenzblogger mit einer verzweifelnden Suche nach Connectivity dahin, sie mäanderten durch die Etagen, stahlen im Hack-Center einer armen Seele kurzfristig Stuhl und Netzwerk, saßen und sitzen wie einst in der Blüte ihrer Jugend auf dem harten Fußboden mit dem Notebook auf dem Schoß. Connectivity gibt es nur, wenn man ein Netzwerkkabel dabei hat und einen Switch findet. Nun hat man eines dabei!

21c3-menschen-am-boden1.jpg

Dieses Bild zeigt die 21C3-Besucher in ihrer typischen Haltung, aus und vorbei mit dem Komfort drahtloser Konnektivität!

# Ralf Graf, 27.12.04, 19:46 Uhr.